1. Zepernicker Karnevals-Hunderennen

 

Am 11.11.2017 startete unser erstes Spaß-Hunderennen für Jung und Alt. Leider hatte der Wettergott es nicht ganz so gut mit uns gemeint. Dennoch trotzten 20 Teams mit viel guter Laune und zum Teil witzigen Outfits dem Regen und Wind.

 

Es wurde in 2 Gruppen a 10 Hunde gestartet. Jeder Hund musste in seiner Gruppe 3-mal nach Zufallsprinzip gegen einen anderen aus seiner Gruppe laufen. Am Ziel warteten die Frau- und Herrchen, welche alles gaben um Ihre Lieblinge ins Ziel zu motivieren. Ob groß ob klein, die Hunde gaben alles. Alle fieberten mit.

Die ersten Acht jeder Gruppe kamen ins Achtelfinale. Nun ging es im KO-Prinzip weiter bis am Ende 2 Teams im Finale standen. Die Spannung stieg bei den Teilnehmern. Die Frau- und Herrchen gaben alles an Motivation für Ihre Fellnasen. Oft entschied nur eine Schnautzhaarbreite den Sieger. Wir hatten viel zu lachen!

 

Während der Pausen konnten unsere Teilnehmer einen Spaßparcours nutzen, so dass keine lange Weile entstand. Für das Leibliche Wohl sorgten lecker Pfannkuchen und Würstchen mit Salat und für die gute Laune kam Glühwein „mit“ und „ohne“ zum Einsatz.

 

Am Schluss gab es dann die Siegerehrung. Jedes Team bekam eine Urkunde sowie ein Beutel Leckerli als Erinnerung und Dankeschön.

Die ersten vier Plätze wurden besonders geehrt mit Medaillen und einem Siegerpokal.

 

Die Platzierungen gingen an:             Platz 4   Katrin mit der schnellen Senta

                                                           Platz 3   Dirk mit dem flinken Cedrik

                                                           Platz 2   Bernd mit dem flitzenden Leo

                                                           Platz 1   Ilona mit der rasenden Mücke

 

Vielen Dank allen fleißigen Helfern. Ohne Euch wäre das Rennen nicht so gut gelaufen.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, ihr seid alle wieder dabei.

 

Fotos:   "Made by Moment - Manugrafie" by Manuela Müller